Die Zeiten für Anleger sind hart, teilweise turbulent, aber Bangemachen galt noch nie und tut es auch jetzt nicht. Investieren ist nach wie vor der beste Weg, Vermögen aufzubauen und etwa eine solide Altersvorsorge auf die Beine zu stellen. Heute gilt allerdings mehr dann je: gewusst wie.
Einige Faktoren, die Ihre Anlageentscheidung maßgeblich beeinflussen, ändern sich zurzeit, neue Faktoren gewinnen an Bedeutung. Die Entwicklung von Staatsanleihen etwa war über viele Jahre geprägt von niedriger Inflation und sinkenden Zinsen. Dieser Trend könnte sich nun umkehren, manche Marktteilnehmer sprechen sogar von einer Überbewertung bei Staatsanleihen – einer Blase also, die früher oder später platzen wird. Anders sieht die Situation in Schwellenländern aus, die im globalen Maßstab als Anlageziel immer wichtiger werden.
Wo gegenwärtig die Fallstricke liegen, welche Anlagealternativen defensiv und offensiv eingestellte Investoren verfolgen können, erklären wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch. Außerdem veröffentlichen wir einige unserer Beobachtung in loser Reihenfolge an dieser Stelle in den kommenden Wochen.
Bitte nehmen Sie telefonisch unter 040 386 55 386 oder via E-Mail willkommen@claritos.de Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie noch heute einen Termin.