Eltern planen die Zukunft ihrer Kinder mit viel Sorgfalt: Früherziehung im Kindergarten, Fremdsprachen schon im Grundschulalter, Musikunterricht, Reitsport oder Hockey und ein Auslandsaufenthalt – all das soll die Jüngsten fit machen für ein sorgenfreies Leben. Aber manchmal stellt ein einziger Moment alles infrage.
Ein Unfall oder eine schwere Krankheit kann jedes Kind treffen. Gesetzlich unfallversichert sind Kinder aber nur auf dem Weg zum Kindergarten oder in die Schule und zurück. In der Freizeit, bei Freunden und zu Hause besteht kein Schutz. Doch hier ereignen sich die meisten Unfälle. Auch eine vermeintlich harmlose Erkrankung kann gravierende Folgen bis hin zur Schwerbehinderung haben. Die ebenso liebevoll wie akribisch geplante Zukunft ist in Gefahr.
Hier kommen Versicherer ins Spiel, die Leistungen bei Schul- oder Berufsunfähigkeit bereits für die Kleinsten anbieten. Je nach Gesellschaft kann ein Vertrag schon für Kleinkinder oder Schüler abgeschlossen werden. Eine Kinder-
Unfallversicherung schützt gegen die finanziellen Folgen eines Unfalls, rund um die Uhr und weltweit.
Wird ein Kind zum Pflegefall, ist die Not besonders groß. Denn neben der finanziellen Absicherung der Zukunft müssen auch Betreuung und Rehabilitationsleistungen finanziert werden. Auch für diesen Fall hat die Versicherungswirtschaft
Lösungen entwickelt. Besonders innovative Vorsorgekonzepte sehen eine Kombination von Leistungen bei Unfall-Invalidität, andauernden Organschäden, Verlust von Grundfähigkeiten sowie Pflegebedürftigkeit vor.
Unser Tipp: Je früher ein Vertrag abgeschlossen wird, umso günstiger ist der Beitrag. Den können auch Großeltern oder Paten übernehmen – für eine sichere Zukunft der Jüngsten. Als Ihr Versicherungs- und Vorsorgeberater kennen wir die besten Lösungen.